Facebook Twitter Google+ RSS Feed
Connichi

16. bis 18. September 2016 · Stadthalle Kassel
Die Manga- und Anime-Convention des Animexx e.V.

Animexx e.V.
Update: Kassel Marathon zur Connichi 2016

Wie ihr bereits wisst, entschied sich die Stadt Kassel den jährlich stattfindenden Kassel Marathon von bisher Mai in den September zu verlegen. In diesem Jahr kollidiert der Marathon leider mit der Connichi und wir stehen mit dem Organisationsteam vom Kassel Marathon seit einigen Monaten in Kontakt, um für beide Seiten Lösungen zu finden.

Die Läufe des Kassel Marathon  finden am Sonntag statt. Während der Läufe werden die Straßen teilweise gesperrt sein und der öffentliche Nahverkehr nur eingeschränkt zur Verfügung stehen!

Damit ihr alle ohne große Probleme am Sonntag zur Connichi anreisen könnt, hat die Kasseler Verkehrs-Gesellschaft eine Umleitung der Trambahnen für Sonntag eingerichtet.

Weitere Informationen zu den Umleitungen findet ihr hier: Kassel Marathon am 18. September: Änderungen im ÖPNV

Anreise aus Richtung Innenstadt:

Die Tramstation „Stadthalle“ wird aus der Innenstadt von den Tramlinien 4 und 8 angefahren. (Die Tram 8 wird ab Bebelplatz umgeleitet)

Anreise aus Richtung Bahnhof Wilhelmshöhe:

Wegen dem Marathon werden die Tramlinien aus Richtung Bahnhof Wilhelmshöhe in Richtung Innenstadt umgeleitet und können die Station „Stadthalle“ nicht direkt anfahren. Steigt bitte am Bahnhof Wilhelmshöhe in die Tramlinien 1,3,4 oder 8 und steigt an der Station „Berlepschstraße“ aus. Von dort erreicht ihr nach einem kurzen Fußweg auch die Stadthalle. Der Fußweg wird ausgeschildert sein, eine Karte reichen wir noch nach.

Bitte beachtet: Trotz dieser Pläne, kann es am Sonntag jederzeit zu kurzfristigen Störungen, Streckensperrungen o.ä. im gesamten Tram- und Busverkehr kommen, also plant zur Sicherheit etwas mehr Zeit für die Anreise ein.

Für aktuelle Informationen prüft bitte vor eurer Anreise am Sonntag die KVG-Kanäle:

Facebook * Twitter * Homepage

In der Fahrplan-Auskunft sind die Umleitungen bereits enthalten.

Anreise für Autofahrer: Durchlassstellen

Um die Erreichbarkeit der von den Sperrungen betroffenen Gebiete sicherzustellen, sind an folgenden Straßen Durchlassstellen eingerichtet:

·        Leipziger Straße/Forstfeldstraße

·        Leipziger Straße/Sandershäuser Straße

·        Schützenstraße/Ysenburgstraße

·        Ihringshäuser Straße/Fuldatalstraße (Weserspitze)

·        Schützenstraße/Weserstraße/Kurt-Wolters-Straße (Katzensprung)

·        Eisenschmiede/Fiedlerstraße

·        Holländische Straße/Mombachstraße

·        Friedrich-Ebert-Straße/Querallee

·        Rathenauplatz/Wilhelmshöher Allee

·        Wilhelmshöher Allee/Querallee

An diesen Durchlassstellen ist eine Querung mit Auto möglich, wenn der Veranstaltungsablauf es zulässt.

Allgemeine Anreisetipps für die Connichi:

Wie auch in den Vorjahren wird Freitag und Samstag die Tramstation „Stadthalle“ von der Tramlinie 4 mit Taktverstärken aus beiden Richtungen alle 15 Minuten angefahren. Nach Beendigung des Marathons am Sonntag gegen 14 Uhr werden die Verstärkerfahrten wieder aufgenommen und so sollte es bei eurer Abreise zu keinen Problemen kommen.

Mit eurem Connichi-Ticket könnt ihr an den Tagen, an den euer gekauftes Ticket gültig ist, auch den Nahverkehr innerhalb des Tarifs  "Kassel PLUS" in Kassel kostenlos nutzen. 

Bitte beachtet: Das Nahverkehrs-Ticket ist erst ab zwei Stunden vor Veranstaltungs-Start bis zwei Stunden nach Veranstalungs-Ende gültig. Dies bedeutet z.B. am Freitag könnt ihr von 12 Uhr bis 2:00 Uhr mit dem Ticket fahren

Wie viele Autofahrer bereits wissen, ist die Parksituation in Kassel sehr angespannt. Deswegen bitten wir euch, wenn möglich, mit den ÖPNV anzureisen und euer Auto ggf. auch etwas weiter von der Veranstaltung entfernt zu parken. Wo es Parkplätze in Kassel gibt, könnt ihr unter z.B. unter Parkopedia nachsehen.

Bitte versteht, dass wir in den Parkhäusern, die zur Stadthalle gehören keine Parkplätze reservieren können.

 

Connichi Sticker

Programmplan 2016

Connichi Wallpaper von Racami

  • Unsere Sponsoren
  • TOKYOPOP GmbH
    KAZÉ
    Nintendo
  • Partner
  • WCS Germany
  • I.O.E.A - International Otaku Expo Association
  • POCHI 2015
  • Connichi @ Twitter
  • _MENO51: @AniMaCo @Connichi *meld* also herantreiben kann ich. Braucht Ihr noch wen? :D
    VERYAKARI: Heute so im Pausenraum: "Gehst du dieses Jahr zur @Connichi ? Cool, ich auch!" Und so treffe ich vsl meine Kollegen in Kassel xD!
    ANIMACO: @Connichi Ihr braucht definitiv mehr Leute mit ner Peitsche, dass die Sklaven schneller arbeiten!
    ANIMASLUNAE: @Connichi Ich klär das gerade mit einem von euch per Mail aber diese Mail ist schon sehr erschreckend wenn man das… https://t.co/zbVuSv9jAK
    CONNICHI: @AnimasLunae Hast du unsere Tweets schon gelesen? Wenn du erst am Freitag oder so überwiesen hast, dann kann es sei… https://t.co/IP4MJI97KJ
    CONNICHI: Die meisten Zahlungen werden zwar von unserem System automatisch erkannt und gebucht, aber wenn es Unstimmigkeiten… https://t.co/z8unGbjsjM
    OTAYURI_: @Connichi Sehr gut qq! Danke für die info 💞
    CONNICHI: Guten Morgen, solltet ihr eine Mail erhalten haben, dass eure Bestellung ungültig ist, weil noch keine Zahlung eing… https://t.co/lxfZKpKfJT
    CONNICHI: @Essi_Dee Ja klar, haben wir sogar schon angekündigt. :D Gerne verbreiten! https://t.co/dJ6bHPROpf
    CONNICHI: @h4rvk4 @Der_Gali Oh nein! ;__;